Buchen Sie mich für Ihre Hochzeit 2017-2018 noch heute! Hier zum Kontakt.

Menschen mit Behinderung bei der Arbeit

Für mein Projekt Menschen bei der Arbeit integrierte ich mich mehrere Tage in die  verschiedenen Arbeitsbereiche der Lebenshilfe-Werkstätten. Die Zurückhaltung der Mitarbeiter wich sehr schnell und sie fanden Gefallen daran, dass ich ihnen und ihrer Arbeit Aufmerksamkeit schenkte. Mit meiner Kamera, der Leica M9P und dem Standartobjektiv Summilux 1:1,4/50 mm gelang es mir sehr nahe und trotzdem unbeobachtet an die Menschen und ihre Arbeit heranzugehen. Schnell war die Scheu vor der Kamera verschwunden und es gelangen mir einfühlsame und  intensive Portraits. Es war faszinierend mit anzusehen, mit welcher Hingabe die  teilweise sehr einfachen Verrichtungen ausgeführt  wurden. Der Umgang mit behinderten Menschen war für mich neu und so stellte das Fotoprojekt mit der Lebenshilfe eine ganz besondere Herausforderung für mich dar. Jeder Mitarbeiter konnte sich sein Foto auf dem kleinen Display der Kamera anschauen. Die Begeisterung in den Augen der Menschen zu sehen berührte mich sehr. Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Werkstätten, die ich fotografieren durfte und der  Lebenshilfe Worms, die mir das Projekt  ermöglichte.

Schraubensortiererin in der Werkstatt
Ein Kunstwerk aus Holz wird mit Farbe angemalt
Behinderte schleift ein Werkstück aus Holz
Mechaniker sortiert Kupplungsteile in der Abteilung Metallbearbeitung
Schleifarbeiten in der Holzwerkstatt
Behinderter repariert den Rolladen in der Holzwerkstatt
Verpacker kleben Folie auf die Pakete
Verpacker befüllt die Versandpakete mit Sprühflaschen
Arbeit macht auch Spaß
Vorsortierung der Simmeringe für die Autoindustrie
Verbindeeleme
Getrocknete Wäsche wird zusammengelegt
Getrocknete Wäsche wird gelüftet
Getrocknete Wäsche wird sortiert
Bewässerung der Pflanzen in der Gärtnerei
Gartenpflege im Gartenbau und der Landschaftspflege
Justierung der Gangschaltung
Radlager der Felge werden eingestellt
Baumminiaturen für die Modelleisenbahn werden belaubt
Baumminiaturen für die Modelleisenbahn werden vorgeleimt
Vorbereitung der Essen in derWerkstatt für Genuss
Gurkenschneiden in der Werkstatt für Genuss
Das Mittagessen wird in die Regale einsortiert
Die Temperatur der Warmhalteboxen wird voreingestellt
Die Tomatensauce für das Mittagessen wird vorbereitet
Die verschmutzten Schüsseln werden in der Spülküche gereinigt
Die Tortellini werden zum
Die Kräuter werden im Kräutergarten gepflückt
Eine kleine gesunde Zwischenmahlzeit
Das Essen ist fertig

weitere Galerien

Naturheilpraxis

Alle Bilder

Nachts in der Fabrik

Alle Bilder

Familienfotografie

Alle Bilder